Pfarreiengemeinschaft Mengkofen-Tunding mit Hüttenkofen/Puchhausen Mariä Verkündigung

Ministranten

Wir vermissen Dich

You are missing

Du fehlst uns

Hallo und Grüß Gott, liebe Ministrantin, lieber Ministrant!

Ja, Ihr fehlt uns. DU FEHLST UNS! Seit Beginn der Fastenzeit (Anfang März) habt Ihr keinen Dienst mehr in den Kirchen und bei Beerdigungen übernehmen dürfen. Eine lange Zeit. Einige von Euch werden in dieser Zeit sicher gewachsen sein, sich verändert haben – hoffentlich kennen wir uns noch, wenn wir uns wieder sehen.

Manche besuchen inzwischen eine andere Schule oder haben die Schule beendet und arbeiten inzwischen oder sind an einer Hochschule und studieren.

.

Allein aus diesem Grund wäre es schön, wenn wir uns wiedersehen würden und auch ein wenig „ratschen“ könnten. Denn Du bist uns wichtig. Das ist nicht nur so daher gesagt, sondern ernst gemeint.

Darum können wir – leider – auch den normalen Ministrantenbetrieb noch nicht aufnehmen. Unsere Kirchen sind relativ klein, wir können die Abstände nicht immer wahren und das Virus lauert überall. Und wir wollen Deine Gesundheit und die der Gottesdienstbesucher nicht gefährden.

Aber es wäre schön, wenn bei den Gottesdiensten ein oder zwei von Euch anwesend wären und einen eingeschränkten Dienst übernehmen. Natürlich mit den entsprechenden Schutzmaßnahmen.

Wer das gerne möchte sollte sich bitte an die jeweiligen Oberministranten wenden oder direkt an mich. Ich stehe auch für sonstige Fragen gerne zur Verfügung.

Hoffen wir, dass wir bald wieder eine gewisse Normalität erreichen.

Herzliche Grüße – auch an Deine Familie

Pfr. Robert Gigler        Pfarrvikar David Lubuulwa        Dein*e Oberministrant*in

Und sollte jemand seinen Dienst nicht weitermachen wollen/können gebt mir bitte auch Bescheid