Pfarreiengemeinschaft Mengkofen-Tunding mit Hüttenkofen/Puchhausen Mariä Verkündigung

Aktuelles

Erste Eindrücke der Primiz von P. Gregor

Predigt zu Christkönig

Beim Vorabendgottesdienst zum Hochfest Christkönig verkündigte  der am 26. 10. 18 zum Diakon geweihte fr. Gregor Schuller in seiner Heimatgemeinde das Evangelium, das er anschließend auslegte. 

Ehejubiläum 2018

Am vergangenen Samstag sagten in einem festlichen Gottesdienst 12 Paare Dank für viele gemeinsame Jahre. Im Anschluss lud der Pfarrgemeinderat noch zu einem Empfang ins Pfarrheim, wo noch viele geplaudert und Geschichten und Anekdoten ausgetauscht wurden. 

Begrüßung der neuen Gemeindereferentin

Am Sonntag, 4. September 2016 wurde in den Gottesdiensten unsere neue Gemeindereferentin Sr. Maria Kreiner vom Kloster Aiterhofen in unserer Pfarreiengemeinschaft begrüßt.

Wir freuen uns und wünschen ihr ein gutes Einfinden und hoffen auf eine gute, offene Zusammenarbeit.

Verabschiedung Pastoralreferent Theo Speisender

Am 14. August 2016 wurde unser langjähriger Pastoralreferent Theo Speiseder im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes und einem anschließendem Stehempfang verabschiedet. 

Herr Speiseder beginnt ab 1. September 2016 seinen Dienst in der Pfarreiengemeinschaft Straubing-Alburg und Feldkirchen. Wir wünschen ihm Gottes Segen und einen guten Start.