Pfarreiengemeinschaft Mengkofen-Tunding mit Hüttenkofen/Puchhausen Mariä Verkündigung

Aktuelles

Festgottesdienst zum 70-jährigen Jubiläum der MMC Tunding mit Segnung der neuen Mariensäule

Erste Station an der Lourdesgrotte mit Mariengruß

Festgottesdienst in Konzelebration mit Hwst. H. Weihbischof Dr. Josef Graf

Fackelzug zur Mariensäule mit Segnung

Die von H. H. Domvikar Msgr. Georg Schwager - ehemaliger Pfarrer in Tunding - gestiftete Mariensäule

Das Jesuskind mit dem Brautring, der auf die mystische Vermählung der Hl. Katharina im Hochaltarbild der Pfarrkirche hinweist und so eine Verbindung zur Pfarrkirche herstellt.

Begegnungen und Gespräch im Festzelt mit H. H. DV Schwager und Hwst. H. Weihbischof Dr. Graf

Pilgerreisen 2018

Pfarrer Robert Gigler begleitet 2018 folgende Pilgerreisen des Bayerischen Pilgerbüros: 

Lourdes - Quelle des Glaubens

(ab Stuttgart)

Termin: 30. 08. - 03. 09. 2018

 

Diesseits und jenseits des Jordans

Auf den Spuren des Alten und Neuen Testamentes – entdecken wir biblische Landschaften in Israel und Jordanien!

Termin: 14. 10. - 25. 10. 2018

Nähere Informationen bei Pfr. Robert Gigler oder unter http://www.pilgerreisen.de 

Wege-Kreuz-Gottesdienst

Am Samstag, den 15.07. wurde der 3. Wege-Kreuz-Gottesdienst gefeiert, dieses Jahr am Schneider-Kreuz beim Feuerwehrhaus Tunding. Dieser zahlreich besucht Gottesdienst im Freien wurde von Pfarrer Robert Gigler zelebriert. 

Seit 2015 werden auf Anregung von Pfarrer Robert Gigler diese Gottesdienste  einmal jährlich an einen Feld-/Wegkreuz  gefeiert. Die  Organisation  übernimmt der PGR mit der Kirchenverwaltung. Anschl. wurde bei einem gemütlichen Beisammensein der Gottesdienst bei einer kleinen Brotzeit noch „verlängert“.

 

Pfarrfest

Sternsinger

Am Mittwoch, 04. Januar 2017 sind in der Pfarrei Tunding unsere Ministranten als Sternsinger unterwegs. 

 

Bitte beachten: Auf Grund der schlechten Witterungsverhältnisse gehen die Sternsinger erst morgen, 05. 01. 17. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Vergelt`Gott allen, die für die Kinder in Kenia gespendet haben.